Mi. Okt 16th, 2024

In der letzten Schulwoche haben die Schüler und Schülerinnen sowie alle Erwachsenen noch mal alle Kräfte mobilisiert und ein spannendes Sportfest mit viel Spiel und Spaß veranstaltet. Eröffnet wurde dieses mit einem Tauzieh-Wettkämpf der Erstklässler gegen einige Erwachsene und fortgeführt mit einem Fußballturnier, wobei klassenweise gegeneinander gekickt wurde.

Während des gesamten Vormittags gab es mehrere Stationen, an denen sportliches Geschick gezeigt werden konnte, z.B. Stelzenlauf, Liegestütze, Tischtennisball-Training, „Torwand-Schießen“ und einiges mehr.

Zwei Highlights waren das gewünschte Basketball-Turnier: Erwachsene gegen Schüler und das Fußballspiel der Fünft-Klässler gegen Erwachsene.

Für das Durchlaufen der Stationen erhielten die Kinder zum Abschluss eine Bratwurst und der sportliche Erfolg wurde mit einer Medaille belohnt!